| news | hotel

Robinson Club Daidalos auf Kos modernisiert

Zu seinem 20-jährigen Jubiläum ist der Robinson Club Daidalos auf Kos im vergangenen Winter umfassend renoviert worden und eröffnet am 30. April die Sommersaison.

Besonderes Highlight der Modernisierung ist die neue Terrasse vor dem Hauptrestaurant. Hier finden insgesamt 280 Gäste Platz, die mit Blick aufs Meer kulinarische Köstlichkeiten genießen können. Nachdem bereits in den vergangenen Jahren ein Großteil der insgesamt 267 Zimmer renoviert wurde, sind jetzt auch die restlichen 40 Zimmer komplett erneuert worden. Auch in Sachen Umweltschutz hat sich im Robinson Club Daidalos etwas getan: Der Club produziert mit einer modernen Photovoltaikanlage ab sofort einen Teil seines Stroms selbst. Die Anlage erzeugt 155.000kWh pro Jahr, was dem Bedarf von etwa 40 Haushalten entspricht.

Der Robinson Club Daidalos thront auf einer Klippe im Süden der Insel Kos, etwa 60m über dem Meer. Vom 220.000m2 großen Grundstück führen ein Schrägaufzug und eine Natursteintreppe zum langen, feinsandigen Strand, wo die Gäste ein erstklassiges Wassersportrevier erwartet. (red)


  robinson, kos


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit über 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.