| news | reisebüro

Neu bei Gulet: „Österreich im Urlaub“

Gulet Touristik präsentiert eine neue Hotelmarke, die sich mit ihrem Angebot speziell an österreichische Gäste richtet und die Marke Gulet stärken soll: „Blue Collection“.

Mit Blue Collection lässt Gulet Touristik seinen Claim „Österreich im Urlaub“ nun Gestalt annehmen, wie der Veranstalter mitteilt. Initiiert wurde das Projekt vom COO der TUI Austria Holding, Sena Uzgören: “Im Rahmen der Schärfung des Markenprofils von Gulet Touristik beschäftigen wir uns schon seit längerem mit der Idee, den Gulet-Claim ‚Österreich im Urlaub’ lebendig werden zu lassen.“ Mit der ausgewählten 5-Sterne-Anlage in Belek in der Türkei habe Gulet die perfekte Kulisse für die Realisierung gefunden. „Es ist das erste in der Blue Collection“, so Uzgören. Laut Dr. Klaus Pümpel, CEO TUI Austria Holding, sind in den nächsten vier Jahren weitere fünf bis sechs Clubs in den Destinationen Türkei, Tunesien, Ägypten und Griechenland geplant.“

Betreiber des ersten Blue Collection Hotels ist die JOY Gruppe, mit 18 Hotels und 25.000 Betten das größte Hotelunternehmen in der Türkei. „Die JOY Gruppe ist schon bisher einer der wichtigsten Partner von uns“, betont Uzgören, der bereits in der kommenden Sommersaison mit rund 10.000 österreichischen Gästen rechnet.

Das Produkt wurde nicht nur in Österreich geschaffen, sondern zielt auch auf die Ansprüche und Wünsche des österreichischen Reisegastes ab. Über 70% der Hotelgäste – gesamt stehen 398 Zimmer zur Verfügung - werden aus Österreich kommen, die verbleibenden 30% teilen sich ausschließlich großteils auf die Märkte Deutschland und zu kleineren Teilen auf die deutschsprachige Schweiz, Belgien sowie die nordischen Länder (Schweden, Finnland und Norwegen) auf. Mit dem Angebot sollen österreichische Gäste auch im Urlaub, fernab der Heimat, die schönsten der rot-weiß-roten Seiten genießen. Verantwortlich dafür ist etwa das österreichische Personal, das Café Kaiserin Sissi mit Wiener Melange, Torte und Gugelhupf, ein Heuriger mit Tiroler Brettljause, österreichischem Wein und Heurigenmusik, ein Würstelstand, österreichisches Schmankerl-Eck im Hauptrestaurant, österreichisches Spezialitäten-Restaurant, Wiener Klassik am „Blue Classic“-Pool und Skiken für Sportive, Langlaufen im Sommer. (red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.