| news | schiff

Spitzenköche an Bord der Mein Schiff-Flotte

Ab Mitte Mai 2011 bereichern verschiedene Spitzenköche die Vielfalt des kulinarischen Angebots im Restaurant „Richards - Feines Essen“ auf der Mein Schiff-Flotte.

In einer Rotation von zwei Monaten steht eine Auswahl der Lieblingsrezepte der prämierten Spitzenköche auf der Speisekarte des Gourmet-Restaurants. Hierfür wird die Küchencrew des Richards - Feines Essen im Vorfeld umfangreich in die Kochgeheimnisse des jeweiligen Spitzenkochs eingeweiht. Während der Aktionszeit werden die Kochprofis dann mehrfach zu Qualitätsprüfungen an Bord zugegen sein und eventuell auch selbst am Herd stehen. Als ersten Spitzenkoch begrüßt TUI Cruises den TV-Koch Björn Freitag, Küchenchef und Besitzer des Restaurants Goldener Anker in Dorsten, an Bord der Mein Schiff 1. Seine Menüs können die Gäste im Mai und Juni 2011 auf der Mein Schiff 1 genießen.

„Mit den Spitzenköchen schaffen wir im Gourmet-Restaurant eine interessante Abwechslung, die unser kulinarisches Angebot bereichert“, sagt Richard J. Vogel, CEO von TUI Cruises. „Wir freuen uns auf die Kooperation mit den Gourmetspezialisten und sehen in der Zusammenarbeit außerdem Synergien, die Präsentation und Vermarktung betreffen“, sagt Vogel weiter.

Nach dem Engagement von Björn Freitag freut sich die Mein Schiff-Crew auf den Marburger Spitzenkoch und Kochbuchautor Bernd Siener. Seine Menüs werden im Juli und August 2011 im Richards - Feines Essen auf der Mein Schiff 1 präsentiert. Menü-Kreationen vom Sternekoch Hans Horberth gibt es im Juni und Juli 2011 an Bord der Mein Schiff 2. (red)


  tui cruises


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.