| news | destination

ebookers präsentiert beliebteste Osterziele

Wohin es die Österreicher in diesem Frühling zieht, hat ebookers.at herausgefunden und in einer Liste der beliebtesten Reiseziele für die Osterzeit und die ersten drei Monate 2011 zusammengefasst.

Was die Flugziele zur Osterzeit betrifft, war London Spitzenreiter vor Paris und Amsterdam. Die häufigsten Flug- und Hotelbuchungen gab es in diesem Jahr für Barcelona, London und Amsterdam, die die Vorjahresfavoriten Paris, Hamburg und London ablösten. Bei den reinen Hotelbuchungen hatten Amsterdam, Rom und Wien die Nase vorn. In Bezug auf reine Mietwagenbuchungen dominieren zur Osterzeit Miami, Los Angeles und Nizza, nachdem die meisten Mietwagen im Vorjahreszeitraum in Wien, Zürich und Nizza angemietet worden waren. Bei den kombinierten „Fly+Drive“-Buchungen lagen Nizza, Los Angeles und Miami auf der Beliebtheitsskala ganz vorne. Im vergangenen Jahr waren Düsseldorf, Larnaca und Stockholm die meistgebuchten Fly+Drive-Destinationen.

Mit Blick auf das erste Quartal 2011 zeichneten sich London, Paris und Berlin als führende Destinationen in Sachen reiner Flugbuchungen ab. Wurden Flug und Hotel gemeinsam gebucht, rangierte London wie bereits im Vorjahr auf Platz eins der Beliebtheitsskala. Bei den reinen Hotelbuchungen hatten wie schon im ersten Quartal 2010 Wien und London die Nase vorn. Die meisten Mietwagen wurden in den ersten drei Monaten 2011 in Miami, Wien und Los Angeles angemietet. Was die beliebtesten Fly+Drive-Destinationen betrifft lagen Palma de Mallorca und Miami ganz vorne, gefolgt von Hamburg. Im Hinblick auf die beliebtesten Badedestinationen hatten die Südtürkei, die Kanarischen Inseln und Mallorca die Nase vorn. (red)


  ebookers


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.