| news | flug» weiterbildung

ANA startet Pilotenausbildung für Dreamliner

Als Erstkunde des Boeing 787 Dreamliners beginnt ANA, die japanische Fluggesellschaft in der Star Alliance, mit der Ausbildung der Piloten.

Insgesamt zehn Piloten werden zunächst in das Trainingsprogramm aufgenommen, das von Boeing Training & Flight Services durchgeführt wird. Im Rahmen des Programms kommen hochmoderne Simulatoren des Flugzeugherstellers sowie die neueste Flugausbildungssoftware zum Einsatz. Der Full Flight Simulator für den neuen Dreamliner soll sowohl energieeffizienter als auch umweltfreundlicher als vergleichbare Vorgängermodelle sein, da er 80% weniger Strom verbraucht. Zudem besteht ein hohes Maß an Übereinstimmung zwischen dem Cockpit des Boeing 787 Dreamliners und dem der Boeing 777, die in der ANA-Flotte bereits zum Einsatz kommt.

Das erste Ausbildungsprogramm wird am 17. Mai 2011 abgeschlossen sein. Im laufenden Geschäftsjahr sollen noch etwa 80 Piloten dafür ausgebildet werden, den Dreamliner zu steuern. ANA hat insgesamt 55 Dreamliner mit Triebwerken von Rolls Royce bestellt. Das erste Flugzeug soll im dritten Quartal dieses Jahres ausgeliefert werden. (red)


  ana, boeing


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.