| news | flug

Swiss rechnet 2011 mit Gewinn-Stagnation

Swiss rechnet im laufenden Jahr mit einem stagnierenden Gewinn.

Dies sei nach dem guten Jahr 2010 keine Resignation, sondern eine realistische Erwartung, sagte Swiss-Chef Harry Hohmeister der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ heute, Montag. Im vergangenen Jahr konnte die Lufthansa-Tochter ihren operativen Gewinn auf 298 Mio. EUR verdreifachen. 2011 stehe jedoch unter anderen Vorzeichen. „Nüchtern betrachtet, werden in diesem Jahr Preiserhöhungen kaum möglich sein“, sagte Hohmeister. „Zugleich kämpfen wir mit den Ölpreissteigerungen, den Unsicherheiten in Nordafrika und den Folgen der Katastrophe in Japan.“

Erst seit vergangenem Freitag fliegt Swiss wieder direkt die japanische Hauptstadt Tokio an. Die Maschinen seien zu 70% gefüllt. In Europa mache der Fluggesellschaft zudem die starke Konkurrenz von Billigfliegern zu schaffen, teilte die Fluggesellschaft mit. (ag/red)


  swiss


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.