| news | destination

Brasilien: Über fünf Mio. Touristen 2010

Brasilien wurde im vergangenen Jahr von 5,16 Millionen ausländische Touristen besucht.

Das waren 360.000 (7,5%) mehr als im Vorjahr, wie das Tourismusministerium vergangenen Freitag mitteilte. Den ersten Rang unter den Besuchern belegt  Argentinien mit 1,4 Millionen Touristen, gefolgt von den USA, Italien und Uruguay.

Durch die Fußball-WM 2014 und die Olympischen Spiele 2016 rechnet Brasilien in den nächsten fünf Jahren mit einer Verdopplung der Zahl der Touristen aus dem Ausland auf dann zehn Millionen. (AG/red)


  brasilien, argentinien, uruguay, usa, italien, südamerika, lateinamerika


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.