| news | veranstalter

„Touristisch für Anfänger“

Der Verlag Langenscheidt hat soeben der Titel „Touristisch für Anfänger – Die wichtigste Sprache der Hauptsaison“ herausgegeben.

Wenn einer eine Reise tut - dann sollte er fließend Touristisch sprechen, so die Meinung des Autors. In seinem humorvollen „Sprachkurs" entlarvt Clemens Dreyer das geschönte Fachvokabular der Reisekataloge und berichtet von kuriosen Reiseurteilen und dem ganz normalen Wahnsinn rund ums Thema Reisen: Warum sollte Imkerkleidung im Urlaubsgepäck nicht fehlen? Wie viele Kakerlaken kann ich erwarten, wenn ich ein landestypisches Hotel in Gran Canaria gebucht habe? Was unterscheidet ein Hotel in "unberührter Natur" von einem in "wildromantischer Lage"? Kann ich klagen, wenn ich im Urlaub mit Einheimischen oder Gästen in Badekleidung konfrontiert werde? Der ultimative Test: Wie viele Sterne hat Ihr Zuhause? Warnhinweis: Dieses Buch wird von führenden Reiseveranstaltern NICHT empfohlen!

Info: Clemens Dreyer: „Touristisch für Anfänger – Die wichtigste Sprache der Hauptsaison“, Verlag Langenscheidt, 192 Seiten, kartoniert, 10,30 EUR, ISBN 978-3-468-73825-8 (red)


  buch


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.