| news | flug

JAL fliegt wieder nach Sendai

Heute Morgen landete der erste Flug auf dem von Erdbeben und Tsunami zerstörten Flughafen Sendai in Japan.

Japan Airlines (JAL) hatte bereits bekannt gegeben, dass zwischen dem 13. und 20. April 2011 täglich Extraflüge nach Sendai mit B737-800 und einer Kapazität von 165 Sitzplätzen durchgeführt werden. Von Tokyo Haneda und Osaka Itami wird JAL jeweils zwei tägliche Flüge nach Sendai anbieten. Der Flughafenbetrieb ist nur eingeschränkt möglich, ein Terminal ist geöffnet, es gibt nur begrenzt Parkmöglichkeiten, provisorische Toiletten wurden aufgestellt. Die regulären JAL Liniendienste von Fukuoka, Osaka Itami und Sapporo nach Sendai werden voraussichtlich noch bis Ende Mai eingestellt. Die Airline hat seit dem 12. März mehr als 700 Extraflüge zu Flughäfen im Norde

n (Yamagata, Hanamaki, Akita und Aomori) von Tokyo, Osaka und Sapporo durchgeführt, durch Einsatz größerer Maschinen wurde auch die Kapazität erweitert. Die internationalen Flüge nach Europa finden unverändert täglich statt, die Frequenz auf einigen Pazifikstrecken wurde reduziert, um die innerjapanischen Hilfsflüge zu ermöglichen. (red)


  japan airlines


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.