| veranstalter

TUI Austria erhält neuen Geschäftsführer

Andreas Zinschitz, Geschäftsführer und CFO der TUI Austria Holding GmbH und TUI Österreich, hat seinen Rücktritt erklärt.

Er habe sich entschlossen, eine neue berufliche Herausforderung außerhalb der Touristik anzunehmen, wie Dr. Klaus Pümpel, CEO TUI Austria Holding, heute bekanntgab. Als Nachfolger wurde seitens des Aufsichtsrates per 1. Juni 2010 Gottfried Math (41) bestellt. Math ist seit vielen Jahren im Unternehmen tätig. So war er Leiter Rechnungswesen beim Veranstalter TUI Austria, Leiter Rechnungswesen der TUI Austria Holding und Finanz- und Rechnungswesen-Leiter der TUI Österreich. Er übernimmt in seiner neuen Position alle Mandate und Aufgaben von Zinschitz.

Zu Maths Nachfolger in der Leitung Finanz- und Rechnungswesen der TUI Austria Holding am Standort Salzburg wird mit Wirkung ab 1. Juni 2011 Sebastian Lehmann (34) bestellt. Ebenfalls mit Wirkung per 1. Juni 2011 wird Dirk Lukas (52) zusätzlich zu seiner Funktion als Prokurist der TUI Austria Holding zum Prokuristen der TUI Österreich bestellt. Lukas übernimmt weiters die Verantwortung des gewerberechtlichen Geschäftsführers in den diversen Gesellschaften, Beteiligungen und Tochterunternehmen. Um das Zusammenspiel des stationären Vertriebs mit dem E-Commerce noch weiter zu optimieren, berichtet Markus Einfinger (36), Bereichsleitung New Media/E-Commerce, ebenfalls ab 1. Juni 2011 direkt an Lukas.

Harald Kraus (42) wird mit Wirkung per 1. Mai 2011 im Bereich Retail die Aufgabe der Gesamt-Verkaufsleitung der TUI Austria Holding übertragen. Er bildet gemeinsam mit Herbert Schatz (47) als Stellvertreter das Gesamt-Verkaufsleiterteam der TUI Austria Holding inklusive der Vertriebsaktivitäten in den angeschlossenen osteuropäischen Märkten.

„Allen Kollegen mit neuen Aufgaben und Funktionen wünschen wir alles Gute. Wir sind sicher, die bestmöglichen Besetzungen zu haben und sind auch überzeugt, dass sie mit Elan und Begeisterung, aber auch mit dem Wissen um die übernommene Verantwortung ihre Aufgaben bestens meistern werden“, zeigt sich Pümpel überzeugt. (red)


  tui austria


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Dieter Putz

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit knapp 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.