| news | destination

100 Jahre Machu Picchu

Am 24. Juli 1911 wurde die Inkastadt entdeckt - das wird heuer gefeiert.

Am 24. Juli 1911 entdeckte der amerikanische Wissenschafter Hiram Bingham in Peru die Inkastadt Machu Picchu nahe Cusco. Das UNESCO-Weltkulturerbe heuer das hundertjährige Jubiläum. Als offizieller Tag der Feierlichkeiten wurde der 7. Juli 2011 bestimmt, da die gut erhaltene Ruinenstadt an diesem Tag im Jahr 2007 zu einem der „Neuen sieben Weltwunder“ gekürt wurde.

Peruanische Veranstalter empfehlen aufgrund der Jahrhundertfeier von Machu Picchu am 6. und 7. Juli 2011 die Stätte vorher oder an einem der darauf folgenden Tage zu besuchen.

Nähere Informationen zu Peru und Machu Picchu sind auf www.peru.travel zu finden. (red)


  peru, lateinamerika, südamerika, machu picchu, jubiläum


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Dieter Putz

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit knapp 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.