| news | destination

Macao: Besucherplus und neues Mega-Resort

Im Jahr 2010 konnte sich das Macau Government Tourist Office über ein Besucherplus von 14,8% Plus bei den Einreisezahlen 2010 freuen.

Den Großteil davon steuerten die Volksrepublik China, Hongkong und andere asiatische Länder bei. Doch auch aus den deutschsprachigen Märkten steigen die Zahlen. So reisten rund 4.500 Österreicher in die chinesische Stadt mit den portugiesischen Wurzeln – ein Plus von 5,7% im Vergleich zum Vorjahr. Ebenso erfreulich für Macao ist die längere Aufenthaltsdauer der Besucher, die bei durchschnittlich 2,72 Nächten liegt. Um auch künftig mehr Besucher für längere Aufenthalte anzulocken, wurde das neue Mega-Resort „Galaxy Macao“ entwickelt, das im kommenden April eröffnet wird.

Für das Resort der Superlativen – mit u.a. dem größten Wellenpool der Welt, Luxushotellerie, 50 Restaurants, Strandabschnitt und 39.000 m² Spielcasino – wurde zwischen den Inseln Taipa und Coloane der 550.000 m“ große Cotai-Strip samt Sandstrand aufgeschüttet. Neben diesen Erlebniswelten setzt Macao aber auch in Zukunft auf ihr kulturelles Erbe. Viele Gebäude der Kolonialzeit wurden restauriert und geben den Besuchern Einblick in die bewegte Vergangenheit zwischen China und Portugal. (red)


  macau


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.