| news | flug» flughafen

Rekordzuwachs am Flughafen München

Mit zweistelligen Zuwachsraten bei Passagieren, Flugbewegungen und Fracht verzeichnet der Flughafen München ein Rekord-Quartal

Die Wachstumsdynamik am Münchner Flughafen hat sich zu Beginn des Jahres noch einmal deutlich verstärkt. Die Fluggastzahlen stiegen gegenüber dem Vorjahr um rund 12%. Im passagierreichsten März der Flughafengeschichte wurden fast drei Millionen Fluggäste gezählt. Auch bei den Flugbewegungen ging es bergauf: Mit knapp 97.000 Flügen lag die Anzahl der Starts und Landungen in München im ersten Quartal um rund 10% höher als im Vorjahr. Besonders stark gewachsen ist der Frachtverkehr: mit einem plus von 21% im Vergleich zum ersten Quartal des Vorjahres konnte auch hier ein Rekordergebnis verbucht werden. Überdurchschnittlich fielen die Passagierzuwächse am Münchner Flughafen auf den Langstrecken und im Europaverkehr aus: Der Fernreiseverkehr legte im ersten Quartal um 13,2%, der Europaverkehr sogar um 13,7% zu. Der innerdeutsche Verkehr wuchs um knapp 7%. (red)

  flughafen münchen


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Maria Ramsauer

Autor/in:

Redaktion / Projektmanagement

Die gelernte Geografin Maria Ramsauer freut sich, dass sie seit 2006 ihre umfassende Erfahrung als Reisebüroassistentin, Reiseleiterin etc. in den Verlag einbringen kann! Ihre Leidenschaft sind unbekannte Länder, der hohe Norden und die Schifffahrt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.