| news | destination

Touristen machen Bogen um Japan

Ausländische Touristen machen wegen der Katastrophe in Japan einen großen Bogen um das gebeutelte Land.

Die Zahl der Besucher aus anderen Ländern sei dramatisch gesunken, berichtete die japanische Nachrichtenagentur Kyodo am Mittwoch unter Berufung auf Erhebungen der Einwanderungsbehörden. Zwischen dem 11. März, als ein verheerendes Erdbeben und der Tsunami das Inselreich heimsuchten, und dem 31. März seien im Durchschnitt pro Tag lediglich rund 3.400 ausländische Besucher am Tokioter Flughafen Narita eingetroffen. Das seien 75% weniger als im Vorjahreszeitraum.

Die Reisebranche sowie der Einzelhandel bekommen das bereits zu spüren. Viele Hotelreservierungen und Reisetouren wurden abgesagt. Vor Beginn der Krise hatte Japan eine von der Regierung gezielt geförderte Zunahme an ausländischen Touristen erlebt. Elf Millionen Besucher hatte sich das Land in diesem Jahr erhofft. Das Ziel werde nun überarbeitet werden müssen, zitierte Kyodo die Tourismusbehörde. (APA/red)


  japan


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.