| news | flug
Air France fliegt nach Kambodscha
Seit dem Sommerflugplan 2011 fliegt Air France dreimal pro Woche von Paris-Charles de Gaulle nach Phnom Penh.
Die Fluggesellschaft nimmt nach 37 Jahren als erste europäische Airline Kambodscha wieder in den Flugplan auf. Die neue Destination unterstreich die strategischen Wachstumspläne von Air France KLM in Asien, heißt es. Air France bedient die Strecke Paris-Phnom Penh mit einem Airbus A340-300. Er ist mit 275 Sitzen ausgestattet, davon 30 in der Business Class, 21 in Premium Voyageur und 224 in der Voyageur Kabine. Ab dem 9. Mai fliegt die französische Airline die Strecke mit einer Boeing 777-200. Diese wird mit 309 Sitzen ausgerüstet sein, davon 35 in der Business Class, 24 in Premium Voyageur und 250 in der Voyageur Kabine.
Die Flüge nach Kambodscha starten montags, mittwochs und freitags um 19:30 Uhr ab Paris Charles de Gaulle mit Ankunft in Phnom Penh um 14:30. Zurück geht es dienstags, donnerstags und samstags um 20:05 Uhr mit Ankunft in Paris um 6:05 Uhr am Folgetag. Beim Hin-und Rückflug erfolgt eine Zwischenlandung in Bangkok. Aus Wien bestehen ideale Anschlussverbindungen. (red)
air france-klm, kambodscha, asien
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
31 Oktober 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Österreichs Flughäfen verzeichnen Passagierplus
Rund 27,7 Mio. Passagiere nutzten... -
Austrian Airlines: Positives Ergebnis – schwaches Sommergeschäft
Austrian Airlines schließt die ersten... -
Jordanien im Aufwärtstrend
Seit einiger Zeit erlebt der... -
Brussels fliegt im Sommer nach Kilimanjaro
Ab dem 3. Juni 2026... -
FH Linz: Erstgespräch über Teilprivatisierung positiv
Ein Konsortium, das die Hälfte...
