| news | flughafen

Flughafen München erhält „World Airport Award“

Erneut ist der Flughafen München bei den „World Airport Awards“ zum besten Flughafen Europas gekürt worden.

Diese Auszeichnung hatte München bereits im Vorjahr sowie in den Jahren 2005 bis 2008 gewonnen. Gleichzeitig erreichte der Münchner Flughafen im weltweiten Ranking wie im vergangenen Jahr den vierten Platz. Das ist das Ergebnis der neuesten Umfrage durch das unabhängige Londoner Luftfahrtforschungsinstitut Skytrax, an der sich weltweit mehr als elf Mio. Passagiere aus mehr als 100 Nationen beteiligt haben. Die Auszeichnung wurde gestern Abend im Rahmen einer Feierstunde am Rande der internationalen Fachmesse „Passenger Terminal“ in Kopenhagen an die Flughafen München GmbH übergeben.

Michael Kerkloh, Vorsitzender der Geschäftsführung, zeigte sich hocherfreut über die neue Auszeichnung. „Wir sind stolz darauf, diesen Titel verteidigt zu haben. Die World Airport Awards sind für uns deshalb so wichtig, weil hier tatsächlich die Kunden entscheiden.“ Bei den „World Airport Awards“ wurden über 240 internationale Flughäfen und zahlreiche Fluggesellschaften von den Passagieren beurteilt. (red)


  flughafen münchen


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.