| news | veranstalter » technologie
Neue Kooperation von Blaguss und TraviAustria
TraviAustria und Blaguss Touristik, Gesellschafter von TraviAustria, starten nun auch eine „kommerzielle Partnerschaft“: Blaguss wechselt auf das Veranstalter-Inventarsystem ALPS. „Eine österreichische Lösung, die beispielgebend für mittelständische Unternehmen sein wird“, kommentiert TraviAustria-Geschäftsführer Rudolf Mertl die Zusammenarbeit.
Neben JetTravel wird Blaguss Touristik in Zukunft auch mit dem Austrian Leisure Product System (ALPS) arbeiten. Zudem ist Blaguss zukünftig auch über „PowerSearch“, der Such- und Beratungsfunktion im Reservierungssystem CETS, buchbar. Ein weiteres für Blaguss wichtiges ALPS-Modul ist das Bus-Tool. Dieses von TraviAustria neu entwickelte Tool ermöglicht, Arbeitsprozesse für Busreisen jeglicher Art in Bezug auf Administration und Reiseunterlagendruck einfach und flexibel zu gestalten. Auswertungen wie Listen und Pläne für die interne Organisation liefert das System per Knopfdruck. Besonders zeichne sich das neue Tool durch seine größtmögliche Flexibilität bei der Preisgestaltung, Definition von Haltestellen, Erstellung individueller Busspiegel, Vergabe von Sitzplätzen etc. – ähnlich wie im Flugbereich - aus.
Lesen Sie mehr dazu in tip 955! (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
5 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Früher Saisonstart: Springer Reisen erweitert 2026 das Paros-Angebot
Springer Reisen erweitert 2026 das... -
Luxusreisen im Wandel: airtours setzt auf Individualität und Tiefe
Für 2026 plant airtours, das... -
Botros Tours: Neues Kairo-Angebot mit Besuch des GEM
Botros Tours bietet ein neues... -
Robinson startet neue internationale Markenoffensive
Der Clubanbieter hat am 1.... -
Hofer Reisen erreicht 9 Mio Reisende
Hofer Reisen feiert einen neuen...
