| news | schiff
Ponant strebt Marktführerschaft in Antarktis an
Die französische Luxusreederei Ponant Yachtkreuzfahrten strebt ab dem kommenden Winter die Marktführerschaft im gehobenen Segment der Expeditionskreuzfahrten in die Antarktis an.
Mit der Le Boréal und ihrem Schwesterschiff L’Austral, das am 26. April in Dienst gestellt wird, verfügt die Reederei über zwei Mal 200 und damit die meisten Betten in diesem empfindlichen Ökosystem. Beide Yachten sind mit Dieselmotoren ausgestattet, die Marinedieselöl verbrauchen und so ohne Probleme in der Antarktis kreuzen können. Im Juli 2009 war vom „Marine Environment Protection Committee“ (MEPC) der IMO (International Maritime Organization) ein neues Gesetz verabschiedet worden, wonach ab Juli 2011 der Gebrauch oder der Transport von Schweröl in antarktischen Gewässern verboten ist.
Le Boréal und L’Austral erfüllen diese Auflage und sind beide für das internationale Gütesiegel „Green Ship’“ qualifiziert. Ponant bietet im Winter 2011/2012 insgesamt 14 Expeditionsreisen in die Antarktis auf der Le Boréal sowie der L’Austral an. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
29 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Restplatzbörse erweitert Angebot um Kreuzfahrten
Bereits seit Jänner 2025 kooperiert...HX veröffentlicht ersten eigenständigen ESG-Bericht
Der Bericht „Navigating for a...Oceania Cruises startet "Fleetwide Sale"
Mit dem zeitlich begrenzten Angebot...Float Out-Zeremonie der Disney Adventure
Am 19. April 2025 fand...Gewinnerteam des Robbie Williams-Konzert Wettbewerbs
Das Gewinnerteam der kreativern Vertriebsaktion...