| news | destination» veranstalter

Koh Samui: Reisen werden abgesagt

Die großen deutschen Reiseveranstalter sagen Thailand-Reisen nach schweren Überschwemmungen und Erdrutschen dort ab.

TUI Deutschland und Thomas Cook bringen vorerst bis 5. April keine neuen Gäste mehr auf die beliebte Urlaubsinsel Koh Samui, sagten Sprecherinnen beider Firmen am Mittwoch. Kunden könnten ihre Reisen kostenlos umbuchen. Ein Sprecher ergänzte, dass nur Reisen auf die Insel Koh Samui abgesagt seien. Alle anderen Reisen nach Thailand fänden statt. Jene Urlauber, die vor Ort sind, seien teilweise in andere Hotels gebracht worden. TUI hat derzeit rund 400 Gäste auf der Insel, Cook rund 115. "Es gibt einige, die auf ihren Abflug warten", sagte die TUI-Sprecherin. Der Flughafen auf der Insel werde jedoch immer wieder geschlossen, so dass Maschinen nur sporadisch starten könnten.

Cook bringt die Gäste, die abreisen wollen, daher mit Booten von der Insel weg, um ihnen eine Heimreise zu ermöglichen. "Es regnet immer noch. Es ist nicht absehbar inwieweit sich die Lage verändern wird", sagte die Cook-Sprecherin. Von den insgesamt 17 Hotels, die Cook auf der Insel anbiete, seien drei von Überschwemmungen oder Stromausfällen betroffen.

Bei den schweren Überschwemmungen und Erdrutschen in Südthailand sind 21 Menschen ums Leben gekommen. Zugverbindungen wurden unterbrochen und Flughäfen geschlossen, teilten die thailändischen Behörden mit. (APA/red)


  thailand, thomas cook, tui


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.