| news | veranstalter

TUI: vertrauenswürdigste Marke in Österreich

Auch in diesem Jahr wurde TUI zur vertrauenswürdigsten Marke in der Kategorie „Reiseveranstalter“ gewählt.

Das ist das Ergebnis der Studie „European Trusted Brands 2011" von Readers´s Digest. „Wenn in der Studie allein die Befragten in Österreich 1.287 Marken genannt haben und die TUI wiederholt an erster Stelle steht, bestätigt das unsere Arbeit und gibt uns Auftrieb für die Zukunft. Neben Marken wie Volkswagen, Nivea, Coca Cola und OMV an der Spitze zu stehen, erfüllt uns mit Stolz", sagt Claudia Wildeis, Leitung Marketing, Werbung und Kommunikation TUI Österreich.

Das Ergebnis der Studie zeige auch klar, dass das steigende Umweltbewusstsein der Konsumenten Auswirkungen auf die Bewertung der unterschiedlichen Produktkategorien hat. „Wenn sich eine Marke glaubhaft als ‚Grüne Marke’ positionieren kann, stärkt dies das Vertrauen der Verbraucher“, ist Dr. Josef Peterleithner, Konzernsprecher TUI Austria Holding GmbH, überzeugt. Auch Anbieter von Reisen müssen den Anforderungen an ein nachhaltiges Wirtschaften zunehmend gerecht werden. „Es freut uns, dass hier die Verbraucher in der neu eingeführten Kategorie TUI die größte Kompetenz einräumen“, sagt Peterleithner. (red)


  tui, auszeichnung


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.