| news | hotel
Hilton Congresscenter in Wien eröffnet im November
Seit Dezember 2010 wird das Hotel Hilton Vienna Danube am Ufer der Donau in Wien samt seinen 367 Zimmern renoviert.
166 Räume sowie die Lobby, Meetingräume und der Gastrobereich wurden bereits fertiggestellt, die restlichen Zimmer sollen bis Juni folgen. Überdies entsteht bis November ein Zubau, ein Meeting- und Congresscenter für bis zu 350 Personen, informierte Hilton Hotels-Generaldirektor Norbert Lessing heute, Montag, in einer Pressekonferenz. Es habe zwei Gründe für die Baumaßnahmen gegeben, erklärte Hotelmanager Stephan Reiter: „Wir haben seit sechs, sieben Jahren nichts mehr gemacht.“ Zudem wolle sich das Hotel künftig stärker im Meeting- und Kongresssegment positionieren.
Grund dafür sei die „Entwicklung an der boomenden Waterfront“, so Lessing. Denn neben zahlreichen internationalen Konzernen werde sich bald auch die neue Wirtschaftsuniversität in Hotelnähe befinden. Die Universität soll 2013 in den Prater umgesiedelt werden. Im November soll das neue Meeting- und Congresscenter, die „Grand Waterfront Hall“, eröffnen. Der Zubau wird über eine Gesamtfläche von 600m2 verfügen und in drei Sektionen abteilbar sein. Der Saal könne für Meetings, Bälle, Hochzeiten oder Weihnachtsfeiern genutzt werden. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
23 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Urteil gegen Booking.com – ÖHV sieht starke Signalwirkung
Das Landgericht Berlin hat Booking.com... -
Robinson Alpenrose Zürs startet Jubiläumssaison
Mit dem Start in die... -
Robinson startet neue internationale Markenoffensive
Der Clubanbieter hat am 1.... -
Gruber: Urlaub ist zentraler Bestandteil
Das Gruber-„Urlaubsbarometer 2026“ zeigt, dass... -
Hotel Berghof startet in die Wintersaison 2025/26
Das Hotel Berghof in St....
