| news | hotel
Pentahotels weiter auf Expansionskurs
Nach zehn erfolgreichen Openings in Deutschland heißt die Lifestyle-Marke Pentahotels 2011 gleich zwei neue Hotels in ihrem Portfolio willkommen: das ehemalige Falkensteiner Palace Hotel in Wien sowie ein neues Haus in Peking.
Doch Österreich und China sind nur der Anfang: „Bis 2015 wollen wir mit 30 Häusern in diversen internationalen Metropolen Flagge zeigen“, verrät Sonia Cheng, Executive Vice-Chairman of New World Hospitality, die für die Entwicklung der Pentahotels in Asien verantwortlich zeichnet. Die Übernahme des Wiener Hauses wurde bereits im Februar 2011 besiegelt. Das Hotel im 5. Bezirk wird nun mit einem Investitionsvolumen von mehreren Millionen Euro renoviert. Ab Sommer 2011 präsentiert sich das 117 Zimmer-Domizil dann im typischen Pentahotels-Look von Star-Architekt Matteo Thun.
Das neuste „Baby“ von Pentahotels befindet sich im Herzen der pulsierenden Hauptstadt Chinas und ist nur wenige Minuten entfernt von der Chongwenmen Metro Station und der New World Shopping Mall. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
19 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Urteil gegen Booking.com – ÖHV sieht starke Signalwirkung
Das Landgericht Berlin hat Booking.com... -
Robinson Alpenrose Zürs startet Jubiläumssaison
Mit dem Start in die... -
Robinson startet neue internationale Markenoffensive
Der Clubanbieter hat am 1.... -
Gruber: Urlaub ist zentraler Bestandteil
Das Gruber-„Urlaubsbarometer 2026“ zeigt, dass... -
Hotel Berghof startet in die Wintersaison 2025/26
Das Hotel Berghof in St....
