| news | schiff
TUI Cruises ausgezeichnet
TUI Cruises belegte bei einer Untersuchung des Deutschen Instituts für Service-Qualität den ersten Platz im Bereich Service. Die Untersuchung fand im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv statt.
TUI Cruises belegte in den Kategorien „Bester telefonischer Kundenservice“ und „Bester E-Mail-Service“ jeweils den ersten Rang. Getestet wurden 20 große Kreuzfahrtanbieter auf Service und Beratung. Punkten konnte TUI Cruises unter anderem mit einer sehr kurzen Wartezeit von durchschnittlich nur sechs Sekunden vor der Gesprächsannahme sowie einer angenehmen und freundlichen Gesprächsatmosphäre. Auch die Internetseite www.tuicruises.com überzeugte die Tester.. „Solche Tests sind sehr wichtig. Anhand der Studie gewinnen wir wertvolle Erkenntnisse für unser Qualitätsmanagement und erfahren zudem, in welchen Bereichen noch Potential zur Verbesserung liegt“, sagt Richard J. Vogel, CEO von TUI Cruises. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
17 November 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Oceania Cruises: Taufe der Allura in Miami
Das neueste Schiff der Reederei... -
Star Clippers senkt Einzelkabinenzuschlag auf 25%
Für ausgewählte Sommerabfahrten 2026 reduziert... -
MSC unterstützt Jamaika nach Hurrikan Melissa
Die MSC Foundation und die... -
PEP-Tarife von NCL - Stand 14. November 2025
Die Reederei Norwegian Cruise Line... -
MSC Cruises bestellt zwei weitere Schiffe der World Class
MSC Cruises und Chantiers de...
