| news | schiff
TUI Cruises ausgezeichnet
TUI Cruises belegte bei einer Untersuchung des Deutschen Instituts für Service-Qualität den ersten Platz im Bereich Service. Die Untersuchung fand im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv statt.
TUI Cruises belegte in den Kategorien „Bester telefonischer Kundenservice“ und „Bester E-Mail-Service“ jeweils den ersten Rang. Getestet wurden 20 große Kreuzfahrtanbieter auf Service und Beratung. Punkten konnte TUI Cruises unter anderem mit einer sehr kurzen Wartezeit von durchschnittlich nur sechs Sekunden vor der Gesprächsannahme sowie einer angenehmen und freundlichen Gesprächsatmosphäre. Auch die Internetseite www.tuicruises.com überzeugte die Tester.. „Solche Tests sind sehr wichtig. Anhand der Studie gewinnen wir wertvolle Erkenntnisse für unser Qualitätsmanagement und erfahren zudem, in welchen Bereichen noch Potential zur Verbesserung liegt“, sagt Richard J. Vogel, CEO von TUI Cruises. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
17 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Celebrity Xcel absolviert erste Testfahrten
Die Celebrity Xcel, das neueste...Explora Journeys: Debüt in Asien und neue Highlights für 2027/28
Die neue Journeys Collection 2027/28...Silversea führt neue Tarifoptionen ein
Für noch individuellere Kreuzfahrterlebnisse erweitert...Kreuzfahrtbranche: NABU kritisiert mangelden Klimaschutz
Der aktuelle Kreuzfahrtranking-Bericht des NABU...Hurtigruten: Lisa Warner wird Chief Marketing & Digital Officer
Hurtigruten erweitert das globale Führungsteam...