| news | schiff » produkt
Costa ändert Routen
Die Kreuzfahrtreederei hat für 2011 einen Ersatz für die geplanten Anlaufhäfen in Tunesien, Ägypten und Israel bekannt gegeben.
Die italienische Reederei wertet nach wie vor alle drei Länder als Top-Destinationen mit großer Anziehungskraft für Reisende weltweit, hat aber angesichts der aktuellen Vorkommnisse entschieden, die Routen all jener Kreuzfahrten zu ändern, die Häfen in diesen drei Ländern vorsehen.
Für die gesamte Saison 2011 und für alle siebentägigen Mittelmeerkreuzfahrten der Costa Concordia, Costa Serena und der Costa Magica mit ihren jeweiligen Tagesaufenthalten in Tunis (Tunesien) werden als Ersatzhäfen nunmehr Malta, Palma de Mallorca und Cagliari in Sardinien, Italien angelaufen. Auch die Mittelmeerrouten, die ursprünglich Alexandria in Ägypten sowie Haifa und Ashdod in Israel vorsahen, ändern sich ab Mitte April 2011. Stattdessen werden Limassol (Zypern), Rhodos (Griechenland), Marmaris (Türkei) und die beliebten Häfen an der türkischen Südküste Antalya sowie Alanya angelaufen.
Alle Informationen über die Änderungen der Reiserouten finden sich auch auf der Website des Unternehmens www.costakreuzfahrten.at sowie bei den Reisebüropartnern von Costa. Die Änderungen entsprechen den hohen Anforderungen des Unternehmens, einen reibungslosen Betrieb für die gesamte Saison zu gewährleisten. In diesem Zusammenhang setzt die Reederei alles daran, ihren Gästen eine in jeder Hinsicht schöne Costa Kreuzfahrt gewährleisten zu können, und will so kurzfristige Änderungen der Reisepläne auf ein Minimum beschränken.
costa kreuzfahrten, tunesien, ägypten, israel, routenänderung
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
4 September 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Hurtigruten lädt zum Frühstücksseminar in Salzburg ein
Hurtigruten geht im Herbst auf... -
Swan Hellenic: Expeditionsreisen zu pazifischen Inseln 2027
Die SH Minerva bringt Gäste... -
Lernidee baut Schiffsreisen-Programm 2027/28 aus
Lernidee erweitert sein Schiffsreisen-Programm für... -
MSC: Winterprogramm mit 168 Destinationen
Von der Jungfernfahrt der MSC... -
PEP-Tarife von NCL - Stand 2. September 2026
Die Reederei Norwegian Cruise Line...
