| news | destination » itb
Libyen präsentiert sich auf ITB
Von Adonis Travel bis Wahat Touristic Development: In mehreren Hallen präsentieren sich auf der Reisemesse ITB auch Aussteller aus Libyen.
Unter den mehr als ein Dutzend Unternehmen sind Hotels, Safari-Anbieter und Autovermietungen. Sie werden es schwer haben, zu überzeugen: Die Außenministerien in Europa warnen angesichts der Unruhen in Libyen vor Reisen in das nordafrikanische Land. Die ITB beginnt am Mittwoch und öffnet am Wochenende für das Publikum.
Eingeschränkte Warnungen gelten nach den Revolutionen auch für Tunesien und Ägypten, die sich ebenfalls auf der ITB präsentieren. "Die beiden Länder gehören zu den wichtigsten Themen dieser ITB", teilte der Staatssekretär im deutschen Wirtschaftsministerium, Ernst Burgbacher, mit. Es gehe darum, den Tourismus in Ägypten und Tunesien wieder in Schwung zu bringen. "Eine Reise in diese Länder stärkt die demokratische Entwicklung." (APA/red)
libyen, itb, tunesien, ägypten
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
19 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 51/52
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns... -
TUI Care Foundation: Nachhaltige Projekte hautnah erleben
Reisende können die weltweiten Projekte... -
Rom erwägt Eintrittsgeld für den Trevi-Brunnen
Laut einem aktuellen Bericht, erwägt... -
TUI Infodinner stellt Kroatien in den Mittelpunkt
Das TUI Infodinner in Klagenfurt... -
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 51
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...
