| news | hotel
Austria Trend Hotel Savoyen fest in Schülerhand
30.000 EUR für das Projekt "Steinbruchkinder in Indien" (Entwicklungshilfe Klub Wien): Zwölf angehende Maturanten der HLTW13 Bergheidengasse besetzten am 5. März 2011 alle Führungspositionen im Austria Trend Hotel Savoyen Vienna der Verkehrsbüro Group.
Die Organisation des großen Benefiz-Tages mit rund tausend Hotelgästen meisterten die Schüler bravourös, wie es heißt. In der Planung unterstützten Professor Mag. Helmut Kuchernig-Hoffmann, Gerhard Messinger, Vorsitzender der Geschäftsführung der Austria Trend Hotels und Johannes Mauthe, Direktor des Austria Trend Hotels Savoyen. Die Schüler der Hietzinger Tourismusschule luden zu zwei prominent besetzten Charity-Events im Ballsaal des Wiener 4-Sterne-Superior-Hotels am Rennweg. Für die Ausbildung indischer "Steinbruchkinder" kreierten die jungen Menschen auch heuer wieder ein extravagantes Verwöhnprogramm. Beim "Kulturbrunch" am Vormittag und "Schmankerl, Wein & Kleinkunst" am Abend stellten sich namhafte österreichische Künstler in den Dienst der guten Sache. Freiwillige Hotelarbeit für benachteiligte Kinder war für 150 HLTW13-Tourismusschüler Ehrensache am Faschingssamstag, an dem sich andere Jugendliche vergnügten.
Gerhard Messinger, Vorsitzender der Geschäftsführung der Austria Trend Hotels: "Wir freuen uns, bereits zum dritten Mal mit dem Hotel Savoyen Partner dieses außergewöhnlichen Maturaprojekts zu sein. Unsere tausend Hotelgäste waren von unserer "Nachwuchscrew" begeistert, die alle Aufgaben - vom Brunch bis zum Dinner - hervorragend gemeistert hat." (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
21 August 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Sun Siyam Vilu Reef startet "Adopt-a-Coral"-Initiative
Gäste des Malediven-Resorts können mit... -
TUI Blue Kalamota Island: Ein Urlaubsort, drei Länder
Das Adults-only-Hotel auf der kroatischen... -
Hyatt baut Präsenz in Europa aus
Noch im Jahr 2026 sollen... -
OGH stärkt Gäste-Informationsrechte bei Buchungsplattformen
Booking.com muss Kund:innen im Zuge... -
Beachcomber entwickelt Nachhaltigkeitsstrategie weiter
Beachcomber Resorts & Hotels setzt...
