| news | hotel

Austria Trend Hotel Savoyen fest in Schülerhand

30.000 EUR für das Projekt "Steinbruchkinder in Indien" (Entwicklungshilfe Klub Wien): Zwölf angehende Maturanten der HLTW13 Bergheidengasse besetzten am 5. März 2011 alle Führungspositionen im Austria Trend Hotel Savoyen Vienna der Verkehrsbüro Group.

Die Organisation des großen Benefiz-Tages mit rund tausend Hotelgästen meisterten die Schüler bravourös, wie es heißt. In der Planung unterstützten Professor Mag. Helmut Kuchernig-Hoffmann, Gerhard Messinger, Vorsitzender der Geschäftsführung der Austria Trend Hotels und Johannes Mauthe, Direktor des Austria Trend Hotels Savoyen. Die Schüler der Hietzinger Tourismusschule luden zu zwei prominent besetzten Charity-Events im Ballsaal des Wiener 4-Sterne-Superior-Hotels am Rennweg. Für die Ausbildung indischer "Steinbruchkinder" kreierten die jungen Menschen auch heuer wieder ein extravagantes Verwöhnprogramm. Beim "Kulturbrunch" am Vormittag und "Schmankerl, Wein & Kleinkunst" am Abend stellten sich namhafte österreichische Künstler in den Dienst der guten Sache. Freiwillige Hotelarbeit für benachteiligte Kinder war für 150 HLTW13-Tourismusschüler Ehrensache am Faschingssamstag, an dem sich andere Jugendliche vergnügten.

Gerhard Messinger, Vorsitzender der Geschäftsführung der Austria Trend Hotels: "Wir freuen uns, bereits zum dritten Mal mit dem Hotel Savoyen Partner dieses außergewöhnlichen Maturaprojekts zu sein. Unsere tausend Hotelgäste waren von unserer "Nachwuchscrew" begeistert, die alle Aufgaben - vom Brunch bis zum Dinner - hervorragend gemeistert hat." (red)


  austria trend hotels


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.