| news | flug

AUA fliegt Tripolis vorerst weiter nicht an

Die AUA (Austrian Airlines) wird Libyen auch am kommenden Sonntag nicht anfliegen, bestätigte ein Sprecher der Airline am Donnerstag.

In den nächsten Tagen, spätestens am Wochenende, wird über weitere Schritte befunden. Bis jetzt ist nicht entschieden, ob man Anfang nächster Woche die Tripolis-Strecke wieder aufnimmt. Das hänge von der aktuellen Situation ab. "Wir beobachten die Lage genau", so der Sprecher zur APA. Am 23. Februar hat die AUA wegen der Eskalation der Gewalt in Libyen die sechsmal wöchentlich bediente Linie Wien-Tripolis vorerst eingestellt. Die Nachrichtenlage sei zu unklar, hieß es damals. Die befristete Einstellung der Flüge wurde seither schon zweimal verlängert. (APA/red)

  aua, libyen


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.