| news | flug

Steigende Ölpreise lassen Gewinne der Luftfahrt einbrechen

Die wegen der Unruhen in der arabischen Welt steigenden Ölpreise werden sich ab Mitte des Jahres auf die Gewinne der Fluggesellschaften niederschlagen.

Die Branchenorganisation IATA rechnet mit einem Gewinneinbruch auf fast die Hälfte. Unterm Strich dürfte den Airlines Ende 2011 noch 8,6 Mrd. USD (6,22 Mrd. EUR) bleiben, prognostizierte die IATA am Mittwoch in Genf. Im vergangenen Dezember hatte die Organisation die Gewinne für das laufende Jahr noch auf 9,1 Mrd. USD geschätzt. (APA/red)

  iata, treibstoff


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.