| news | flug
Lufthansa will Treibstoffzuschläge vorerst nicht erhöhen
Trotz steigender Treibstoffpreise will die Lufthansa derzeit ihre Kerosinzuschläge nicht erhöhen.
„Wir planen keine neue Erhöhung des Zuschlags“, sagte der Lufthansa-Chef für Frankreich und Benelux, Claus Becker, am Dienstag in Paris. Angesichts der augenblicklich wenig stabilen Märkte seien aber Zuschläge zu einem späteren Zeitpunkt nicht ausgeschlossen. Die gegenwärtige Erhöhung des Ölpreises sei für die gesamte Luftfahrtindustrie „keine gute Nachricht“, sagte Becker. Lufthansa sei aber „relativ gut darauf vorbereitet“ und verfüge über Instrumente, die Preiserhöhung abzufangen.
Das Unternehmen hatte erst am 25. Januar seine Kerosinzuschläge erhöht. Passagiere der Lufthansa zahlen derzeit auf innerdeutschen und innereuropäischen Flügen 26 EUR Kerosinzuschlag und auf Langstreckenflügen zwischen 92 und 107 EUR. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
6 Mai 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Austrian Airlines erwartet stabilen Sommerbetrieb
Nach einem negativen ersten Quartal... -
Discover Airlines führt digitale Menükarte und Vorbestellung ein
Ab sofort können Gäste von... -
Salzburg Airport feiert im Juni 100-jähriges Jubiläum
Der Salzburger Flughafen feiert am... -
Flughafen Klagenfurt: Eurowings startet Köln-Sommerflüge
Die Direktverbindung zwischen Klagenfurt und... -
ANA Group erzielt Rekordergebnis im Geschäftsjahr 2025/26
Die ANA Group hat das...
