| news | flug

Lufthansa will Treibstoffzuschläge vorerst nicht erhöhen

Trotz steigender Treibstoffpreise will die Lufthansa derzeit ihre Kerosinzuschläge nicht erhöhen.

„Wir planen keine neue Erhöhung des Zuschlags“, sagte der Lufthansa-Chef für Frankreich und Benelux, Claus Becker, am Dienstag in Paris. Angesichts der augenblicklich wenig stabilen Märkte seien aber Zuschläge zu einem späteren Zeitpunkt nicht ausgeschlossen. Die gegenwärtige Erhöhung des Ölpreises sei für die gesamte Luftfahrtindustrie „keine gute Nachricht“, sagte Becker. Lufthansa sei aber „relativ gut darauf vorbereitet“ und verfüge über Instrumente, die Preiserhöhung abzufangen.

Das Unternehmen hatte erst am 25. Januar seine Kerosinzuschläge erhöht. Passagiere der Lufthansa zahlen derzeit auf innerdeutschen und innereuropäischen Flügen 26 EUR Kerosinzuschlag und auf Langstreckenflügen zwischen 92 und 107 EUR. (red)


  lufthansa, treibstoff


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.