| news | destination
Reisewarnung für Libyen
Das österreichische Außenministerium warnt jetzt vor Reisen nach Libyen. Österreichischen Staatsbürgern vor Ort wird geraten, Libyen zu verlassen.
Das Bundesministerium für europäische und internationale Angelegenheiten (erreichbar unter +43 50 11 50 4411; bereitschaft(at)bmeia.gv.at) sowie die Österreichische Botschaft in Tripolis (+218 21 44 43 379, +218 21 44 43 393; tripolis-ob(at)bmeia.gv.at) sind bereit, österreichischen Staatsbürgern bei der Ausreise aus Libyen behilflich zu sein, heißt es auf der Homepage. In den kommenden Tagen sei mit weiteren Demonstrationen zu rechnen. Es wird daher zu großer Vorsicht geraten und empfohlen, alle größeren Menschenansammlungen zu vermeiden.
Österreichische Staatsbürger, die beabsichtigen, von Libyen nach Tunesien zu reisen, werden gebeten, sich vor der geplanten Reise mit der Österreichischen Botschaft in Tripolis in Verbindung zu setzen. (red)
libyen, reisewarnung, außenministerium
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
18 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
TUI Care Foundation fördert Frauen-geführte Touren in London
Ein neues Programm unterstützt Frauen...Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 29/30
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...Barcelona will Kreuzfahrt-Tourismus eindämmen
Die Stadt Barcelona hat die...Italien: Overtourism in Rimini, Venedig und Bozen
Eine aktuelle Studie des italienischen...MSC Cruises stellt "Second Cities" für Sommer 2027 vor
Neben bekannten Metropolen wie Barcelona,...