| news | destination
"Jordanien ist Oase der Stabilität"
Als "Oase der Stabilität" bezeichnet Nayef Al-Fayez, Direktor des Jordan Tourism Board (JTB) in Amman, das Königreich Jordanien. Al-Fayez streicht in einem Telefongespräch mit tip-online hervor, dass die politischen Unruhen in Ägypten und Tunesien die Sicherheit der Touristen in Jordanien in keiner Weise gefährden.
"Jedes Land hat eine andere Situation. Die Lage in Ägypten und Tunesien kann nicht mit der in Jordanien verglichen werden", findet Nayef Al-Fayez klare Worte. Gemeinsam mit der Jordan Hotel Association (JHA) und der Jordan Inbound Tour Operators Association (JITOA) setzt das JTB Schritte, um mit möglichen Missverständnissen aufzuräumen.
So hat das JTB in den vergangenen Tagen Besucher vor Ort zu ihren Eindrücken befragt. Das Ergebnis ist auf youtube unter www.youtube.com/user/visitjordan zu finden und wird über Social Media vertrieben. Mehr zu diesem Thema lesen Sie bitte in der nächsten Ausgabe von tip am 14. Feber. (red/ERP)
Autor/in:
Janin Nachtweh
Redaktion / Projektmanagement
Die gebürtige Berlinerin war seit 2006 beim Profi Reisen Verlag beschäftigt und unsere Expertin in Sachen Deutschland und USA. Janin Nachtweh hat mit Ende Juli 2015 den Profi Reisen Verlag verlassen.
Touristiknews des Tages
14 August 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Waldbrände in Südeuropa: Lage in Griechenland stabilisiert sich
In Griechenland hat sich die...TUI Futureshapers Dominican Republic fördert junge GründerInnen
Eine neue Initiative von TUI...Swan Hellenic steuert 2026 erstmals den Pazifik an
Im Frühjahr 2026 nimmt das...Los Cabos: Einladung zur Roadshow in Wien
Anlässlich der Wiederaufnahme des Condor-Flugs...Deutschland: Erholungschancen für Incoming-Tourismus
Nach einem schwachen ersten Halbjahr...