| news | hotel
Mövenpick spricht die Sprache der Gäste
Mövenpick Hotels & Resorts hat für fünf weitere Hotels Webseiten in französischer und arabischer Sprache eingeführt und damit das Kommunikationsangebot der Schweizer Hotelgruppe für ihr internationales Publikum weiter ausgebaut.
Französischsprachige Reisende können sich nun ganz entspannt in ihrer Muttersprache über Hotels in Amsterdam, Voorburg und ’s-Hertogenbosch informieren, während Arabisch sprechende Reisende auf ausführliche Informationen in Arabisch über Mövenpick Hotels & Resorts in Beirut und Bahrain zugreifen können.
Dieser Schritt knüpft an die groß angelegte Einführung eines spezifisch nach Sprachen unterteilten Website-Angebots im vergangenen Jahr an, mit dem Mövenpick Hotels & Resorts heute über 35 Standorte in arabischer Sprache, über 17 in Russisch und über weitere 12 Hotels in Französisch informiert. Heiko Siebert, Vice President Distribution, erklärte dazu, dass man die mehrsprachigen Projekte initiiert habe, damit sich Reisende auch in ihrer Muttersprache informieren können. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
15 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Robinson startet neue internationale Markenoffensive
Der Clubanbieter hat am 1.... -
Gruber: Urlaub ist zentraler Bestandteil
Das Gruber-„Urlaubsbarometer 2026“ zeigt, dass... -
Hotel Berghof startet in die Wintersaison 2025/26
Das Hotel Berghof in St.... -
TUI: Expansion in Asien, erster Robinson in China
Die TUI Group erweitert das... -
Aldiana Club auf Sansibar mit neuen Buchungsoptionen
Der Aldiana Club Zanzibar Kwanza...
