| news | flug

British Airways: Teurere Langstrecke

Die Airline hebt den Treibstoffzuschlag für die Langstrecke abermals an.

Ab morgen, Dienstag, würden die Zuschläge für Langstreckenflüge zwischen zwölf und 17 GBP (14 bis 20 EUR) teurer, teilte die BA vergangenen Freitag mit. Es ist bereits das zweite Mal binnen zwei Monaten, dass die Fluggesellschaft den Kerosinzuschlag erhöht, sie hatte ihn erst Mitte Dezember angehoben.

Ab Dienstag steigt der Zuschlag den Angaben zufolge auf 75 GBP (rund 88 Euro) für Flüge unter neun Stunden in der Business-Klasse und bei Flügen erster Klasse mit einer Dauer von über neun Stunden auf 125 GBP (147 EUR).

Die Airline rechtfertigte den neuen Aufschlag mit den steigenden Ölpreisen. Seit Dezember sei der Preis für den Flugzeug-Treibstoff Kerosin um 14% gestiegen. (APA/red)


  british airways, langstrecke, treibstoff, zuschläge


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.