Alitalia: Air France-KLM zieht Angebot zurück

Knapp drei Wochen nach den gescheiterten Verhandlungen über eine Übernahme der angeschlagenen italienischen Fluggesellschaft Alitalia hat Air France-KLM ihr Angebot zurückgezogen.

Das Angebot habe keine Gültigkeit mehr, da die Bedingungen nicht erfüllt seien, erklärte die französisch-niederländische Airline am Montagabend in Paris. Alitalia habe es versäumt, die rechtliche Lage nach den gescheiterten Gesprächen vom 2. April zu klären, hieß es in der Mitteilung.

Air France-KLM hatte am 14. März ein Angebot vorgelegt, das den italienischen Konkurrenten mit 139 Mio. EUR bewertet. Der Aufsichtsrat von Alitalia hatte das Angebot, das die Streichung von etwa 2.100 Stellen vorsah, akzeptiert. Die Verhandlungen scheiterten jedoch an neuen Forderungen der Gewerkschaften. (APA/red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.