| news | hotel
e-Touristik bietet Bewertungsmarketing
Laut der Agentur e-Touristik garantiere eine Weiterempfehlungsrate auf Holidaycheck zwischen 95% und 100% eine höhere Buchungsrate und somit ein Umsatzplus.
Im Gegensatz dazu beginnen die Gäste erfahrungsgemäß sogar zu stornieren, sobald die Weiterempfehlungsrate 70% unterschreitet. e-Touristik entwickelte daher genau auf diese Thematik abgestimmte Strategien, die nicht nur eine nachweisliche Umsatzsteigerung in den Hotels erzielen, sondern auch eine nachhaltige Qualitätssteigerung in den Hotels garantieren sollen. „Ein Teil unserer umfassenden Strategien setzt auf die erfolgreiche Steigerung der Anzahl der authentischen Bewertungen der Hotelgäste. Wir distanzieren uns hier ausdrücklich von der gängigen Praxis von Manipulationen auf Hotelbewertungsportalen“, erklärt Mag. Sabine Egger von e-Touristik.
Dass das Thema Hotelbewertungen für den Hotelier immer mehr an Bedeutung gewinnt, zeigen laut e-Touristik diverse Studien, die belegen, dass sich ca. 70% aller Gäste vor der Buchungsentscheidung auf Bewertungsplattformen über ihr Reiseziel informieren, so e-Touristik. – Tendenz steigend. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
31 Oktober 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Beachcomber stellt neuen Wellness-Kalender 2025/26 vor
Von Dezember 2025 bis März... -
Sani/Ikos Group: Verstärkte Präsenz in der DACH-Region
Mitte Oktober 2025 übernahm Francisco... -
Aldiana Club Naga Bay: Wo Wasser im Mittelpunkt steht
Stylisch, stilvoll und dezent: So... -
"Whycations" prägen die Reisetrends 2026
Für deutsche UrlauberInnen stehen 2026... -
Motel One übernimmt sieben Flemings Hotels
Die akquirierten Häuser in zentralen...
