| news | flug

Ryanair steigert Ticketpreis

Das Fliegen mit Ryanair ist erneut teurer geworden.

Der durchschnittliche Ticketpreis lag in den Monaten Oktober bis Dezember 2010 bei 34 EUR, 15% höher als im Vorjahreszeitraum, wie die Fluggesellschaft in Dublin mitteilte. Obwohl Umsatz und Passagierzahlen ebenfalls deutlich stiegen, musste Ryanair erneut einen Netto-Quartalsverlust von 10,3 Mio. EUR hinnehmen. Im vergangenen Jahr lag der Quartalsverlust noch bei 10,9 Millionen EUR. Airline-Chef Michael O'Leary machte für das Minus vor allem die Flugausfälle wegen des Winterwetters im Dezember verantwortlich.

Ryanair habe 3.000 Flüge streichen müssen. Er warf den Flughäfen vor, auf den Schnee nicht ausreichend vorbereitet gewesen zu sein. Die EU-Regulierungen, die vorsehen, dass die Airlines in solchen Fällen auf den Kosten sitzen bleiben, müssten geändert werden, sagte O'Leary. „Es kann nicht sein, dass die Flughäfen ihre Startbahnen schließen und dann noch von den gestiegenen Umsätzen in ihren Shops und Cafés mit gestrandeten Passagieren profitieren.“ (APA/red)


  ryanair


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.