Neuer Tourismusminister in Kenia

Seit 17. April gibt es mit Najib Balala einen neuen Tourismusminister.

Balala gehörte 1997 zu den Gründungsmitgliedern des Kenya Tourist Board und war außerdem eine Zeit lang Vorsitzender der Mombasa Coast Tourist Association und der Handelskammer von Mombasa. Auch als Bürgermeister der größten Hafenstadt Ostafrikas machte sich Balala einen Namen. Ins kenianische Parlament wurde Balala als Abgeordneter seines Wahlkreises Mvita, dem Stadtzentrum Mombasas, gewählt.

Zu seinem Amtsantritt gab sich Balala optimistisch, dass der Tourismus, der aufgrund der politischen Krise Anfang des Jahres erhebliche Einbußen erlitt, unter seiner Führung bald wieder an die Erfolge von 2007 anknüpfen könne. Der Tourismussektor in Kenia benötige umgehend Marketinggelder von 1,5 Mrd. kenianischen Schilling (rund 15 Mio. EUR), um diesen wichtigen Wirtschaftszweig wieder ganz nach vorne zu bringen. (red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.