| news | flug
Flughafen Bratislava profitiert von Ticket-Steuer
Die österreichische Flugticket-Steuer zeigt nach Ansicht der slowakischen Tageszeitung „Hospodarske noviny“ bereits Wirkung: Nachdem die armenische Fluglinie Armavia seit Montag regelmäßig zwischen Bratislava und Eriwan verkehrt, habe nun auch die albanische Belle Air beim Flughafen Bratislava angeklopft.
Geplant ist eine regelmäßige Verbindung zwischen Tirana und Bratislava ab März. Die Verhandlungen seien zwar noch nicht abgeschlossen, aber Belle Air verkaufe schon Flugtickets im Internet, schreibt die Zeitung. Das Angebot für wöchentlich zwei Flüge zwischen der slowakischen und der albanischen Hauptstadt richte sich an Kunden in der Slowakei, in Österreich und in Ungarn, heißt es. Flughafen-Direktor Maros Jancula sagte, man führe derzeit Gespräche mit insgesamt fünf Fluglinien, die künftig Bratislava anfliegen möchten. Der Flughafen Bratislava war unter anderem wegen der Pleite der slowakisch-österreichischen Billigfluglinie SkyEurope sowie der Seagle Air in Turbulenzen geraten. (red)
flughafen bratislava, ticketsteuer
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
3 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Lufthansa nimmt 25 neue Flugzeuge in Betrieb
Die deutsche AUA-Mutter Lufthansa nimmt... -
AirHelp: Fliegen mit Sondergepäck
Das Travel-Tech-Unternehmen AirHelp gibt einen... -
Discover Airlines kündigt neue Langstreckenkabine an
Der Ferienflieger stattet ab Frühjahr... -
KLM begrüßt letzten neuen Boeing 787 Dreamliner
KLM hat heute ihren 28.... -
SunExpress gibt neue Führung bekannt
Marcus Schnabel übernimmt ab heute...
