Lufthansa will bmi übernehmen

Lufthansa will die Mehrheit an der britischen Fluggesellschaft bmi übernehmen. Die deutsche Fluggesellschaft sei "entschlossen", die Option zum Erwerb der Mehrheitsanteile von bmi-Chef Michael Bishop auszuüben, sagte Finanzvorstand Stephan Gemkow am Freitag.

Dazu gebe es mit Bishop keine Verhandlungen, da dies nicht notwendig sei. Der Konzern verfüge über Optionen, die ihm erlaubten, in absehbarer Zeit die Mehrheit an bmi zu erhalten. Die Lufthansa hält derzeit 30% minus eine Aktie an bmi. 50% plus eine Aktie gehören Airline-Chef Bishop. (APA/red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.