| news | reisebüro» veranstalter
Thomas Cook: Reisebüroübernahmen werden geprüft
Die geplante Übernahme von britischen Reisebüros durch Europas zweitgrößten Reiseveranstalter Thomas Cook beschäftigt nun die Wettbewerbsbehörde in London.
Die EU-Kommission, die eine übermächtige Stellung des neuen Verbundes beim Verkauf von Reisen auf der Insel befürchtet, gab die Wettbewerbsüberprüfung auf Wunsch der britischen Aufseher ab, teilte die EU-Behörde in Brüssel mit.
Thomas Cook will nach früheren Angaben seine britische Reisebürokette zur größten des Landes ausbauen. Durch den Zusammenschluss soll ein Netz mit gut 1.200 Filialen entstehen. Bisher betreibt Thomas Cook rund 800 eigene Filialen, etwa 400 sollen dazukommen. Die Überprüfung der britischen Behörden betrifft die geplante Übernahme der The Co-operative Group und Midlands Co-operative. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
14 August 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Regent Seven Seas Cruises: TV-Auftritt mit Agent-Gewinnspiel
Am 19. August zeigt Galileo...Los Cabos: Einladung zur Roadshow in Wien
Anlässlich der Wiederaufnahme des Condor-Flugs...Webinar-Einladung: Schauplätze in Schottland
VisitBritain lädt TouristikerInnen am 10....Reminder: Einladung zum 14. Wiener Reisebürotag
Die Fachgruppe Wien der Reisebüros...TAT: Einladung zu Thailand-Workshops in Wien & Linz
Thailand Tourismus (TAT) bringt Mitte...