| news | reisebuero » veranstalter
Thomas Cook: Reisebüroübernahmen werden geprüft
Die geplante Übernahme von britischen Reisebüros durch Europas zweitgrößten Reiseveranstalter Thomas Cook beschäftigt nun die Wettbewerbsbehörde in London.
Die EU-Kommission, die eine übermächtige Stellung des neuen Verbundes beim Verkauf von Reisen auf der Insel befürchtet, gab die Wettbewerbsüberprüfung auf Wunsch der britischen Aufseher ab, teilte die EU-Behörde in Brüssel mit.
Thomas Cook will nach früheren Angaben seine britische Reisebürokette zur größten des Landes ausbauen. Durch den Zusammenschluss soll ein Netz mit gut 1.200 Filialen entstehen. Bisher betreibt Thomas Cook rund 800 eigene Filialen, etwa 400 sollen dazukommen. Die Überprüfung der britischen Behörden betrifft die geplante Übernahme der The Co-operative Group und Midlands Co-operative. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
20 Oktober 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Robinson und TUI Magic Live starten Jobcastings in Deutschland
Die ROBINSON Club GmbH, Dachgesellschaft... -
S-E-T-T: Moderne Technik, persönlicher Service
Das Reisetechnologie-Unternehmen S-E-T-T baut mit... -
Coral Travel präsentiert erweitertes Sommerprogramm 2026
Für den Sommer 2026 baut... -
ASA-Roadshow bringt Afrika-Reisewissen nach Österreich
Die Roadshow „Wo bitte geht’s... -
Weltweitwandern präsentiert neuen Katalog für 2026/27
Der neue Reisekatalog von Weltweitwandern...