| veranstalter

FIT Reisen trauert um Herbert Haum

Der Firmengründer verstarb Ende Dezember 2010 im Alter von 85 Jahren.

Herbert Haum galt als eines der Urgesteine der deutschen Tourismusindustrie. Der Diplom-Kaufmann aus dem bayerischen Birkhausen wurde 1964 Geschäftsführer und Anteilseigner der N-U-R-Neckermann und Reisen GmbH & Co. KG. Anschließend war er 1970 maßgeblich an der Gründung des Reiseveranstalter ITS für die Kaufhof AG beteiligt. Vor gut 30 Jahren gründete er den Reiseveranstalters FIT REISEN. Erst 2009 gab Herbert Haum den Veranstalter in die Hände der nächsten Generation und verkaufte an die junge Transmedic GmbH aus Hamburg. Die neuen Geschäftsführer Dr. Nils Asmussen und Jan Seifried, die langjährige Geschäftsführerin Claudia Wagner sowie das gesamte Team werden Herbert Haum als einen innovativen Vollblut-Touristiker in bleibender Erinnerung halten. (red)

  fit reisen


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!




Janin Nachtweh

Autor/in:

Redaktion / Projektmanagement

Die gebürtige Berlinerin war seit 2006 beim Profi Reisen Verlag beschäftigt und unsere Expertin in Sachen Deutschland und USA. Janin Nachtweh hat mit Ende Juli 2015 den Profi Reisen Verlag verlassen.






Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.