| news | flug
Airbus-Notlandung: 21 Österreicher an Bord
Ein Airbus der Eva Air mit 66 Passagieren und zwölf Besatzungsmitgliedern an Bord ist gestern, Mittwoch, in der Ukraine notgelandet.
In der Maschine befanden sich unter anderem 21 Österreicher, wie Pressesprecherin Tanja Rosenberger am Abend bekannt gab. Bei dem Zwischenfall wurde niemand verletzt. Der Computer der Maschine auf dem Weg von Bangkok nach Wien hatte einen Druckabfall angezeigt, weshalb sich der Pilot zu dem Stopp in Simferopol entschloss. Ein Technikerteam war unterwegs zu dem kleinen ukrainischen Flughafen, um festzustellen, ob tatsächlich ein technisches Problem an der A330-200 vorliegt, oder der Computer ein solches lediglich irrtümlich angezeigt hatte. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
24 Oktober 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Deutscher Luftverkehr erholt sich nur langsam
Der Luftverkehr in Deutschland wächst... -
London ab Graz - Sommerflüge 2026 bereits buchbar
Die neue BA-Euroflyer-Verbindung zwischen Graz... -
KM Malta Airlines: PEP-Tarif für Winter 2025/26 verfügbar
Für ReisebüropartnerInnen steht im Winterflugplan... -
Flughafen Wien präsentiert Winterflugplan 2025/26
Der neue Winterflugplan bringt mehr... -
Lufthansa Group: eXperts Website mit vielen Verbesserungen
Die neue eXperts Website der...
