| news | hotel
Hoteliers schätzen Ehrlichkeit
Eine Umfrage des Online-Hotelreservierungsdienstes hotel.info unter seinen europäischen Partnerhotels zeigt, dass Hoteliers Ehrlichkeit als wichtigste Eigenschaft bei Gästen einschätzen.
Hoteliers legen gemäß der hotel.info-Umfrage höchsten Wert auf Hotelgäste, die ihre Rechnung bezahlen und keine Gegenstände aus dem Hotel entwenden. Nahezu 100% der Umfrageteilnehmer aus der Hotellerie votierten hier für "sehr wichtig" oder "wichtig". Mit über 95% dicht dahinter steht die Eigenschaft Verlässlichkeit, z.B. keine Stornierung in letzter Sekunde. Sauberkeit und Großzügigkeit hingegen wird weniger Bedeutung beigemessen. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
7 November 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Aus Hotel Savoyen Vienna wird Sheraton Vienna
Die MHP Hotel AG übernimmt... -
Beachcomber stellt neuen Wellness-Kalender 2025/26 vor
Von Dezember 2025 bis März... -
Sani/Ikos Group: Verstärkte Präsenz in der DACH-Region
Mitte Oktober 2025 übernahm Francisco... -
Aldiana Club Naga Bay: Wo Wasser im Mittelpunkt steht
Stylisch, stilvoll und dezent: So... -
"Whycations" prägen die Reisetrends 2026
Für deutsche UrlauberInnen stehen 2026...
