| news | produkt
Travel 2.0-Guide für österreichische Touristiker
Mit der dritten Ausgabe des Travel 2.0-Guides stellt die Österreich Werbung österreichischen Touristikern praktisches „Hands-On“-Fachwissen zum Thema Social Media zur Verfügung.
Aufbauend auf den beiden Vorgängern („Was ist Web 2.0?“ und „Warum?“) beschäftigt sich die jüngste Ausgabe mit der Klärung der Frage „Wie?“. Der 28-seitige Guide beinhaltet eine Sammlung konkreter Praxisbeispiele und Tipps von internationalen Experten rund um das Thema Social Media. Die Inhalte reichen von Markenführung in neuen Medien über Guidelines zur Kommunikation bis hin zu Kampagnenmessung und Monitoring.
Anhand konkreter Beispiele werden Plattformen wie Facebook, Youtube und Twitter erklärt und Strategien zu deren erfolgreichem Einsatz erläutert. Führende Reiseplattformen geben Einblicke in Vermarktungschancen und Möglichkeiten, wie sich Regionen und Destinationen erfolgreich und für die Benutzer nutzenstiftend einbringen können. Der Travel 2.0-Guide ist auch als interaktives iPad-Magazin verfügbar. Zu allen Beiträgen stehen ergänzende Audio-Interviews der Autoren zur Verfügung. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
30 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Bretanide: im Mai ohne Einzelzimmerzuschlag
Das Bretanide Sport & Wellness...TUI-Tipps für den Familienurlaub im Sommer
TUI bietet im Sommer 2025...Neue 3D-Attraktion im Europa-Park
Pünktlich zum Saisonstart bringt der...MSC Cruises bringt „Dirty Dancing in Concert“
Die MSC Virtuosa wird in...Ruefa bietet Sommerfrische mit Charterflug nach Rostock
Mit Ruefa an die Ostseeküste...