| news | flug
Personalwechsel bei Ethiopian
Seit Anfang Dezember repräsentiert ein neues Gesicht Ethiopian Airlines in Deutschland und Zentraleuropa: Henock Lemma Nigatu hat die Nachfolge von Esayas Woldemariam Hailu angetreten und leitet seit diesem Monat die deutsche Vertretung der Airline.
In seiner Position als Director Germany and Central Europe ist er wie sein Vorgänger nicht nur für den deutschen, sondern darüber hinaus auch für den gesamten zentraleuropäischen Markt zuständig. Nigatu ist bereits seit 1993 bei Ethiopian Airlines beschäftigt und arbeitete bis zu seinem Wechsel nach Deutschland im Headquarter in Addis Abeba. Der studierte Ingenieur besetzte zuletzt die Position des Manager Passenger Sales in Addis Abeba.
Zuvor hat Nigatu elf Jahre lang in Deutschland gelebt und hier unter anderem an den Technischen Universitäten in Braunschweig und Magdeburg Ingenieurwesen und begleitende Ökonomie studiert. „Ich freue mich sehr, diese verantwortungsvolle Position hier in Deutschland zu übernehmen und die überaus erfolgreiche Arbeit von Esayas W. Hailu fortzusetzen“, so Nigatu. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
27 Oktober 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Discover Airlines: Neue Flüge auf die Seychellen und nach Punta Cana
Discover Airlines hatte am 26.... -
SAS: Comeback am Flughafen Wien
SAS Scandinavian Airlines verbindet seit... -
Deutscher Luftverkehr erholt sich nur langsam
Der Luftverkehr in Deutschland wächst... -
London ab Graz - Sommerflüge 2026 bereits buchbar
Die neue BA-Euroflyer-Verbindung zwischen Graz... -
KM Malta Airlines: PEP-Tarif für Winter 2025/26 verfügbar
Für ReisebüropartnerInnen steht im Winterflugplan...
