| news | flug
SunExpress gründet deutsche Tochter
Die türkische Fluggesellschaft SunExpress mit Firmensitz in Antalya plant im nächsten Jahr, mit einer deutschen Tochter an den Start zu gehen.
Die Luftverkehrsgesellschaft hat von ihrem Aufsichtsrat die Erlaubnis erhalten, die „SunExpress Deutschland GmbH“ zu gründen, die im Sommer 2011 den Flugbetrieb mit zunächst drei Boeing 737-800 aufnehmen wird. Ein entsprechender Antrag ist beim Luftfahrtbundesamt gestellt. Die deutsche SunExpress wird das bestehende Angebot zwischen Deutschland und der Türkei verstärken. Ab dem Winter 2011/2012 ist vorgesehen, die Flotte mit drei weiteren Flugzeugen vom Muster Boeing 737-800 auszubauen und damit touristische Strecken zwischen Deutschland und dem Roten Meer in Zusammenarbeit mit deutschen Reiseveranstaltern zu bedienen.
Marktauftritt und Produkt des deutschen Tochterunternehmens entsprechen dem der türkischen Muttergesellschaft. SunExpress baut nun die erforderliche Personal- und Führungsstruktur auf und legt dabei großen Wert auf ein gutes, kulturell übergreifendes Zusammenspiel mit dem Mutterunternehmen in der Türkei. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
5 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Neuer Eigentümer: Fluege.de wird Teil von Tongcheng Travel
Invia Flights Germany, Betreiberin von... -
Austrian Airlines startet "Dubai-Deal" mit A320neo ab Wien
Austrian Airlines verbindet Wien ab... -
Fluggastrechte: EU uneins
Im Streit um eine Absenkung... -
Turkish Airlines kooperiert mit Samsung bei Gepäckverfolgung
Turkish Airlines hat eine Partnerschaft... -
Discover Airlines: Überraschungen am Santa Seat
An Bord von Discover Airlines...
