| news | flug» karriere

AUA ab April mit Dreier-Spitze

Die AUA-Spitze besteht bald aus drei Personen: Der Aufsichtsrat der Airline hat in seiner heutigen Sitzung Thierry Antinori zum Vorstandsvorsitzenden des Unternehmens berufen, wurde am Mittwoch mitgeteilt.

Der französischstämmige Antinori, der bisher Passage-Vorstand des Mutterkonzerns Lufthansa und dort für Marketing und Vertrieb zuständig war, wird seinen neuen Posten per 1. April 2011 antreten. Antinori wird die Geschicke der Fluglinie damit neben den Vorständen Peter Malanik und Andreas Bierwirth leiten.

"Die Stärkung des Vorstandsteams wird der positiven Entwicklung bei Austrian Airlines weiteren Schwung geben", kommentierte Stefan Lauer, Vorstand Verbund-Airlines und Konzernpersonalpolitik der Deutschen Lufthansa sowie Aufsichtsratsvorsitzender von Austrian Airlines, am Mittwoch die Entscheidung. Malanik und Bierwirth hätten die erste Phase "erfolgreich gemeistert", für die nun bevorstehende zweite Phase der Sanierung wollte man das Vorstandsteam stärken, heißt es weiters. Thierry Antinori sei die richtige Verstärkung für das Vorstandsteam. (APA/red)


  aua, laufthansa, austrian airlines group


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.