| news | flug» karriere
AUA ab April mit Dreier-Spitze
Die AUA-Spitze besteht bald aus drei Personen: Der Aufsichtsrat der Airline hat in seiner heutigen Sitzung Thierry Antinori zum Vorstandsvorsitzenden des Unternehmens berufen, wurde am Mittwoch mitgeteilt.
Der französischstämmige Antinori, der bisher Passage-Vorstand des Mutterkonzerns Lufthansa und dort für Marketing und Vertrieb zuständig war, wird seinen neuen Posten per 1. April 2011 antreten. Antinori wird die Geschicke der Fluglinie damit neben den Vorständen Peter Malanik und Andreas Bierwirth leiten.
"Die Stärkung des Vorstandsteams wird der positiven Entwicklung bei Austrian Airlines weiteren Schwung geben", kommentierte Stefan Lauer, Vorstand Verbund-Airlines und Konzernpersonalpolitik der Deutschen Lufthansa sowie Aufsichtsratsvorsitzender von Austrian Airlines, am Mittwoch die Entscheidung. Malanik und Bierwirth hätten die erste Phase "erfolgreich gemeistert", für die nun bevorstehende zweite Phase der Sanierung wollte man das Vorstandsteam stärken, heißt es weiters. Thierry Antinori sei die richtige Verstärkung für das Vorstandsteam. (APA/red)
aua, laufthansa, austrian airlines group
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
26 August 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
LH-Konzernumbau: vida fürchtet Stellenabbau bei AUA
Nach dem geplanten Konzernumbau bei...Corendon Airlines stärkt Flugangebot im Sommer 2026
Corendon Airlines plant im Sommer...Ras Al Khaimah: Neue CEO für RAKTDA
Die Regierung in Ras Al...Kuoni stärkt Führungsteam in den Tochtergesellschaften
Die Gesellschafter der Kuoni-Group erweitern...Flughafen Zürich verzeichnet Rekordsommer
Noch nie sind so viele...