| news | hotel» karriere

Hilton: Markenpositionierung inklusive Österreich

Ab dem 1. Jänner 2011 wird Olivier Harnisch (43) , Vice President International Operations Germany & Switzerland, Hilton Worldwide für insgesamt 27 Hotels, vier Marken und acht Länder verantwortlich sein.

„Ich freue mich, meinen jetzigen Verantwortungsbereich um Österreich und Skandinavien zu erweitern. Unsere Expansionsmöglichkeiten in diesen Ländern sind enorm. Bis 2012 werden wir in dieser Region über 30 Hotel verfügen und wir werden mögliche weitere Chancen nutzen“, erklärt Harnisch.

Allein in Deutschland wird die Weltmarke unter seiner Leitung in den kommenden zwei Jahren ein neues Kapitel in der Unternehmensgeschichte aufschlagen: die Einführung der Premium Marke Waldorf Astoria mit einem Fünf-Sterne-Plus-Domizil in Berlin, die Positionierung der Economy-Marke Hampton by Hilton sowie die Eröffnung eines weiteren Hilton Hotels und des zweiten deutschen Hilton Garden Inn – beide am Frankfurter Flughafen.

Der in Marokko geborene Deutsch-Franzose verfügt über eine umfangreiche Erfahrung im Hotelmanagement. Bereits seit 1999 ist er für Hilton tätig – damals übernahm Olivier Harnisch die Position des Director of Operations für das Hilton Dresden. 2001 wurde er zum General Manager des Hilton Madagaskar ernannt. Anschließend fungierte er als General Manager des Hilton Zurich Airport und des angrenzenden Apart-Hotels. Vor seinem Aufstieg zum Vice President für Deutschland und die Schweiz im März 2008 war er Cluster General Manager der beiden Hilton Hotels in München und zeichnete für insgesamt 959 Zimmer und 550 Mitarbeiter verantwortlich. (red)


  hilton


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.