| news | schiff
TUI steckt 50 Mio. EUR in „Mein Schiff 2“
TUI Cruises lässt sein zweites Schiff für 50 Mio. EUR bei der Lloyd Werft in Bremerhaven umbauen. Der gebrauchte Kreuzer soll den Namen "Mein Schiff2" tragen und wird im Februar in den USA übernommen.
Nach dem Umbau soll das Schiff knapp 1.000 Kabinen haben und im Mai 2011 in Dienst gestellt werden, wie die Firma mitteilte. Das Schiff wurde ursprünglich als "MS Mercury" von der Meyer Werft gebaut und fährt derzeit noch für die amerikanische Reederei Celebrity Cruises. Das Schiff wurde 1997 in Dienst gestellt. TUI Cruises ist ein Gemeinschaftsunternehmen der TUI und dem Kreuzfahrtunternehmen Royal Caribbean Cruises. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
11 März 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
MSC modernisiert Yacht Club Restaurants der Fantasia-Klasse
MSC Cruises hat heute die... -
Explora Journeys feiert "Triple Ceremony"
Die Erweiterung der Luxusflotte von... -
Oceania Cruises lädt Agents zu Schiffsbesichtigungen ein
Oceania Cruises organisiert im Sommer... -
Neue Führungsstruktur bei Oceania Cruises und Regent Seven Seas
Oceania Cruises und Regent Seven... -
nicko cruises stellt Programm 2027/28 vor
Im Rahmen der ITB Berlin...
