| news | schiff
TUI steckt 50 Mio. EUR in „Mein Schiff 2“
TUI Cruises lässt sein zweites Schiff für 50 Mio. EUR bei der Lloyd Werft in Bremerhaven umbauen. Der gebrauchte Kreuzer soll den Namen "Mein Schiff2" tragen und wird im Februar in den USA übernommen.
Nach dem Umbau soll das Schiff knapp 1.000 Kabinen haben und im Mai 2011 in Dienst gestellt werden, wie die Firma mitteilte. Das Schiff wurde ursprünglich als "MS Mercury" von der Meyer Werft gebaut und fährt derzeit noch für die amerikanische Reederei Celebrity Cruises. Das Schiff wurde 1997 in Dienst gestellt. TUI Cruises ist ein Gemeinschaftsunternehmen der TUI und dem Kreuzfahrtunternehmen Royal Caribbean Cruises. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
17 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Neue Themenkreuzfahrt von nicko cruises im Mittelmeer 2026
Im April 2026 führt eine...Celebrity Xcel absolviert erste Testfahrten
Die Celebrity Xcel, das neueste...Explora Journeys: Debüt in Asien und neue Highlights für 2027/28
Die neue Journeys Collection 2027/28...Silversea führt neue Tarifoptionen ein
Für noch individuellere Kreuzfahrterlebnisse erweitert...Kreuzfahrtbranche: NABU kritisiert mangelden Klimaschutz
Der aktuelle Kreuzfahrtranking-Bericht des NABU...